Es gibt viele SEO Tools, die Online-Händler nutzen können, um die Sichtbarkeit ihrer Website und ihre Umsätze zu steigern. Um einen regelmäßigen SEO Check durchzuführen, sind zahlreiche Tools vorhanden. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Viele dieser Tools werden jedoch unterschätzt oder sind den Geschäftsinhabern unbekannt. In diesem Blogbeitrag werden wir drei SEO-Tools besprechen, die Online-Händler nutzen sollten, um eine SEO Analyse durchzuführen und schließlich die Sichtbarkeit ihrer Website und ihre Umsätze zu verbessern. Viele davon bieten praktische All-in-one Lösungen und liefern einen umfassenden Überblick über die Onpage Analyse. Zu den bekanntesten SEO Tools zählen Google Search Console, Google Analytics, Bing Webmaster Tools, uvm.
Inhalt
Kostenlose SEO Tools: Wie nützlich sind sie?
Bevor wir uns die einzelnen SEO Tools in Detail ansehen, beantworten wir die häufigste Frage: Sind kostenlose SEO Tools für einen SEO Check sinnvoll? Die Antwort lautet ja und nein.
Die Antwort ist – Ja! Kostenlose SEO Tools können insofern nützlich sein, als sie wertvolle Daten für Ihre On page Analyse liefern, die Ihnen helfen können, die Sichtbarkeit Ihrer Website und den Umsatz zu verbessern. Allerdings sind viele dieser Tools in Bezug auf Merkmale und Funktionalität für die SEO Analyse eingeschränkt und bieten keinen so umfassenden Service wie kostenpflichtige Tools. Mit der Google Search Console können Sie beispielsweise nur die Daten der letzten 90 Tage einsehen. Zudem ist die Google Search Console ist nur für Websites verfügbar, die über ein gültiges Google Search Console-Konto verfügen.
Auf der anderen Seite ist die Frage mit einem Nein zu beantworten. Kostenlose SEO Tools sind nicht nützlich, da sie nicht alle Daten für Ihren SEO Check liefern, die Sie benötigen, um die Sichtbarkeit Ihrer Website und den Umsatz zu verbessern. Wenn Sie zum Beispiel den organischen Traffic Ihrer Website verfolgen möchten, müssen Sie ein kostenpflichtiges Tool wie Google Analytics verwenden.
Google Search Console
Google Search Console (früher Google Webmaster Tools) ist ein der bekanntesten kostenlosen SEO Tools, mit dem Websitebesitzer die Suchleistung ihrer Website überprüfen können. Das Google Search Console Tool liefert wertvolle Erkenntnisse darüber, wie Ihre Website in der Google-Suche erscheint und wie die Nutzer mit Ihrer Website interagieren. Mit diesen SEO Daten können Sie Änderungen vornehmen, um die Sichtbarkeit und die Rankings Ihrer Website in der Google-Suche zu verbessern. Zudem können Sie mit Hilfe dieses SEO Tools feststellen, über welche Suchbegriffe und Suchtypen (z.B. Bilder) Nutzer Ihre Website finden.
Auch die Benutzerfreundlichkeit auf mobilen Geräten kann der sogenannte Mobile Usability Report überprüft werden. Dieser Bericht zeigt Ihnen, wie Ihre Website auf mobilen Geräten aussieht und ob es Fehler gibt, die behoben werden müssen. Das ist deshalb so wichtig, weil Google gute mobile Seiten mit besseren Rankings belohnt.
Um mit der Google Search Console zu beginnen, müssen Sie ein kostenloses Konto erstellen und Ihre Website hinzufügen. Sobald Sie dies getan haben, können Sie alle Funktionen und den Service nutzen, die dieses Tool zu bieten hat.
Sie können auch die Google Search Console verwenden, um Ihre Website bei Google zur Indizierung anzumelden. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie kürzlich Änderungen an Ihrer Website vorgenommen haben oder wenn Sie eine neue Website eingerichtet haben.
Google Analytics
Google Analytics zählt zu den kostenlosen SEO Tools, die den Website-Besitzern eine detaillierte Auswertung über ihren Website-Verkehr liefert. Dieses Tool verfolgt die Anzahl der Besucher auf Ihrer Website, woher sie kamen, wie lange sie auf Ihrer Website blieben und welche Seiten sie besuchten. Anhand dieser Informationen können Sie Änderungen vornehmen, um den Traffic und die Conversionsrate Ihrer Website zu verbessern. Auch die Auffindbarkeit Ihrer Website in den Suchergebnissen kann gesteigert werden, indem sichergestellt wird, dass die Seiten Ihrer Website von Google gecrawlt und indexiert werden. Um mit Google Analytics zu beginnen, müssen Sie ein kostenloses Konto erstellen und Ihre Website hinzufügen. Danach können Sie alle Funktionen dieses Tools nutzen.
Google Keyword Planner
Der Google Keyword-Planer ist ein kostenloses SEO-Tool, das Website-Besitzer bei der Recherche und Auswahl der richtigen Keywords für ihre Website unterstützt. Dieses Tool liefert Daten über das durchschnittliche monatliche Suchvolumen für ein Schlüsselwort sowie das Wettbewerbsniveau für dieses Schlüsselwort. Anhand dieser Informationen können Sie Schlüsselwörter auswählen, die mit höherer Wahrscheinlichkeit zu mehr Besucherzahlen auf Ihrer Website führen.
Answerthepublic
Answerthepublic ist ein kostenloses SEO-Tool, das Website-Besitzern hilft, die Fragen zu recherchieren, die Menschen zu ihrer Website stellen. Dieses Tool liefert Daten über die beliebtesten Fragen, nach denen Menschen suchen, sowie über das Wettbewerbsniveau für diese Schlüsselwörter. Anhand dieser Informationen können Sie Inhalte erstellen, die die beliebtesten Fragen beantworten, die Besucher zu Ihrer Website stellen.
Answerthepublic gehört zu den besten SEO Tools für die Keyword Recherche, denn damit kann man auch Long Tail Keywords und verwandte Fragen suchen. Wenn Sie diese in Ihrem Content verwenden, dann können Sie Inhalte erstellen, die sich positiv auf die Rankings Ihrer Webseite auswirken. Für die umfangreichen Keyword Analysen recherchieren Sie nach Keywords und Themen, die Ihre Kunden interessieren und binden Sie diese in Ihre Inhalte ein. Die Long Tail Keywords können Sie zum Beispiel in FAQs einbauen, damit Ihr Online Shop größere Chancen auf Platz 1 in Google hat.
Bing Webmaster Tools
Bing Webmaster Tools gehört zu kostenlosen SEO Tools, die seltener genutzt werden als die klassischen Suchmaschinen Tools. Und dennoch kann auch dieses SEO Tool wichtig für Ihre SEO Strategien sein. Mit diesem Tool können Website-Besitzer ihre Website bei der Bing-Suche anmelden. Dieses Tool liefert auch wertvolle Erkenntnisse darüber, wie Ihre Website in der Bing-Suche erscheint und wie Nutzer mit Ihrer Website interagieren. Dieses SEO Tool ist sehr bequem für Ihre On Page Analyse, denn es weist auch auf mögliche Fehler auf Ihren Webseiten hin. Um mit den Bing Webmaster Tools zu beginnen, müssen Sie ein kostenloses Konto erstellen und Ihre Website hinzufügen. Danach können Sie alle Funktionen dieses Tools nutzen
Ahrefs
Ahrefs ist ein kostenpflichtiges Tool, das Website-Besitzer mit detaillierten Informationen über die Backlinks ihrer Website versorgt. Dieses Tool verfolgt die Anzahl der Backlinks zu Ihrer Website, die Qualität dieser Backlinks und den in diesen Backlinks verwendeten Ankertext. Mit diesen Informationen können Sie Änderungen vornehmen, um das Ranking Ihrer Website in der Google-Suche zu verbessern. Doch die Funktionen dieses SEO Tools gehen weit darüber hinaus. Mit Ahrefs können Sie auch den organischen Traffic Ihrer Website, Keyword-Rankings und Social-Media-Kennzahlen verfolgen und eine ausführliche Onpage Analyse durchführen. Für einen laufenden SEO Check sind SEO Tools wie dieser sehr zu empfehlen.
Mit Hilfe dieses SEO Tools können Sie außerdem eine umfassende Keyword Recherche durchführen und Ihren Content optimieren. Wir finden, dass Ahrefs zu den besten SEO Tools gehört.
Um mit Ahrefs zu beginnen, müssen Sie ein kostenloses Konto erstellen und Ihre Website hinzufügen. Danach können Sie alle Funktionen dieses Tools nutzen. In unserem Ahrefs-Tutorial lernen Sie, wie Sie das Tool für Ihre SEO Arbeit nutzen.
Das SEO Spider Tool von Screaming Frog
Das SEO Spider Tool von Screaming Frog ist ein kostenpflichtiges Tool, mit dem Websitebesitzer die technische SEO ihrer Website überprüfen können. Dieses Tool sucht nach Fehlern, wie z. B. 404-Fehlern, und bietet Einblicke, wie diese Fehler behoben werden können. Mit diesen Informationen können Sie Änderungen vornehmen, um das Ranking Ihrer Website in der Google-Suche zu verbessern.
SEO Check mit dem Sistrix Tool box
Die Sistrix Toolbox ist ein kostenpflichtiges SEO Toolbox, mit dem Websitebesitzer die Sichtbarkeit ihrer Website in der Google-Suche verfolgen können. Dieses Tool gibt Aufschluss darüber, wie Ihre Website in der Google-Suche erscheint und wie sie im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern abschneidet. Mit diesen Informationen können Sie Änderungen vornehmen, um das Ranking Ihrer Website in der Google-Suche zu verbessern.
Ubersuggest
Ubersuggest ist ein der kostenlosen SEO Tool, die für ihre einfache Handhabung beliebt sind. Es ist ein Keyword Tool, mit dem Websitebesitzer Ideen für die Keywords für ihre Website generieren können. Dieses Tool liefert Informationen über das monatliche Suchvolumen und den Wettbewerb für diese Schlüsselwörter und ist sehr praktisch für eine Keyword Analyse. Mit diesen Informationen können Sie Änderungen vornehmen, um das Ranking Ihrer Website in der Google-Suche zu verbessern.
Damit Sie Platz 1 in den Google Suchergebnissen erreichen, sollte Ihr Content nicht nur relevante Keywords enthalten, sondern gut geschrieben und informativ sein.
Content King
ContentKing ist ein kostenpflichtiges Tool, das Website-Besitzern hilft, die Content Analyse von Ihrem Unternehmen durchzuführen. Dieses Tool überwacht Ihre Website auf neue oder geänderte Inhalte und liefert Informationen über diese Änderungen. Mit diesen Informationen können Sie sicherstellen, dass der Inhalt Ihrer Website aktuell und relevant ist. Mit Hilfe dieses Seo Tools können Sie auch den organischen Traffic Ihrer Website, Keyword-Rankings und Social-Media-Kennzahlen verfolgen und eine detaillierte Onpage Analyse durchführen.
ContentKing ist ein kostenpflichtiges Tool, das Website-Besitzern hilft, eine Inhaltsanalyse ihrer Website durchzuführen. Dieses Tool überwacht Ihre Website auf neue oder geänderte Inhalte und liefert Informationen über diese Änderungen.
KWfinder
KWfinder ist ein kostenpflichtiges Tool, mit dem Website-Besitzer Long-Tail-Keywords für ihre Website finden können. Dieses Tool liefert Informationen über das monatliche Suchvolumen und den Wettbewerb für diese Keywords. Mit diesen Informationen können Sie Änderungen vornehmen und eine Optimierung durchführen, um das Ranking Ihrer Website in der Google-Suche zu verbessern. Für eine gründliche Keyword Recherche mit Hilfe dieses SEO Tools benötigen Sie um ein kostenloses Konto zu erstellen und Ihre Website hinzuzufügen.
WDF*IDF Tool
WDF*IDF ist ein der kostenlosen SEO Tools, mit dem Website-Besitzer eine Keyword Recherche für ihre Website durchführen können. Dieses Tool analysiert den Inhalt Ihrer Website und vergleicht ihn mit dem Inhalt Ihrer Mitbewerber. Mit diesen Informationen können Sie Änderungen vornehmen, um das Ranking Ihrer Website in der Google-Suche zu verbessern.
Für die Optimierung Ihres Contents ist dieses Keyword Tool einfach zu verwenden: Sie geben einen Begriff in sie Suchleiste ein und zeigt das Tool die relevantesten Keywords für diesen Begriff an. Für eine Content Analyse bietet dieses SEO Tool eine Menge von Funktionen, wodurch Sie Ihre Inhalte nachhaltig verbessern können. WDF*IDF hilft Ihnen Content zu erstellen, der nicht nur für Ihre Zielgruppe relevant ist, sondern auch in der Google-Suche weit oben rangiert. Schließlich sind SEO Texte eine der wichtigsten SEO Maßnahmen
SEOQuake
SEOQuake ist ein kostenloses SEO-Tool, mit dem Website-Besitzer die SEO ihrer Website überprüfen können. Dieses Tool liefert einen Überblick über den Alexa-Rang, den Google PageRank und den MozRank Ihrer Website. Mit diesen Informationen können Sie prüfen, wie gut Ihre Webseite im Wettbewerbsvergleich abschneidet.
Moz
Moz ist ein kostenpflichtiges Onpage Analyse Tool, mit dem Website-Besitzer Folgendes tun können :
- Verfolgen Sie das Ranking ihrer Website in der Google-Suche
- Überprüfen Sie den Zustand der Backlinks Ihrer Website
- Optimieren Sie Ihre Website für bestimmte Schlüsselwörter
- Überwachen Sie die Metriken ihrer Website in den sozialen Medien
Mit diesen Informationen können Sie Änderungen vornehmen, um das Ranking Ihrer Website in der Google-Suche zu verbessern.
Semrush
Semrush ist ein kostenpflichtiges Tool, mit dem Website-Besitzer einen SEO Check durchführen können. Darunter können sie Folgendes tun:
- Verfolgen des Rankings ihrer Website in der Google-Suche und führen Sie die Onpage Analyse durch.
- Überprüfen Sie den Zustand der Backlinks auf Ihrer Website
- Optimieren Sie Ihre Website für bestimmte Schlüsselwörter
- Überwachen der Metriken ihrer Website in den sozialen Medien
Mit diesen Informationen können Sie Änderungen vornehmen, um das Ranking Ihrer Website zu verbessern und eine ausführliche Onpage Analyse durchführen.
Copyscale
Wenn Sie Duplicate Content auf Ihrer Webseite vermeiden wollen, dann ist dieses ist das richtige Werkzeug für Sie. Copyscale ist der kostenlosen SEO Tools, mit dem Website-Besitzer überprüfen können, ob ihre Inhalte original sind oder nicht. Mit diesen Informationen können Sie Änderungen vornehmen, um das Ranking Ihrer Webseite in der Google-Suche zu verbessern.
Duplicate Content kann schnell entstehen. Um dies zu vermeiden, nehmen Sie sich jede Woche ein paar Minuten Zeit, um Ihre Webseite mit Copyscale zu überprüfen. So können Sie sicherstellen, dass Ihr Content originell und einzigartig sind. Das ist insbesondere für Ihre Produktbeschreibungen wichtig. Vermeiden Sie Hersteller-Texte in Ihren Produktbeschreibungen, da diese oft auf vielen Websites doppelt vorhanden sind. Schreiben Sie stattdessen Ihre eigenen einzigartigen Produktbeschreibungen, die Ihnen helfen, sich in den Suchergebnissen abzuheben. Oder lassen Sie diese einfach automatisiert generieren.
Google Trends
Google Trend ist ein der besten SEO Tools, das für die Optimierung Ihres Contents und die Analyse der Webseiten geeignet ist. Das Besondere an diesem Seo Tool, ist die Möglichkeit, sich verändernde Suchanfragen im Laufe der Zeit anzuzeigen. Dies ist sehr nützlich, wenn Sie die Trends in Ihrer Branche im Auge behalten wollen. Wenn Sie zum Beispiel feststellen, dass immer mehr Menschen nach einem bestimmten Begriff suchen, können Sie Ihre Inhalte entsprechend anpassen.
Google My Business
Nicht zu vergessen in unsere Liste von SEO Tools ist der Service von Google, der dem Erfolg Ihrer Suchmaschinenoptimierung beitragen kann. Wenn Sie zusätzlich zu Ihrem Onlien Shop einen stationären Laden haben, dass können Sie mit diesem Service einen Eintrag erstellen. My Business ist ein kostenloser Service von Google, der es Website-Besitzern ermöglicht, ihre Unternehmenseinträge in der Google-Suche zu verwalten. Mit diesen Informationen können Sie das Ranking Ihrer Website in der Google-Suche verbessern.
Das Hinzufügen von My Business zu Ihrer Website ist einfach und dauert nur ein paar Minuten. Erstellen Sie einfach einen Eintrag für Ihr Unternehmen und fügen Sie Ihre Geschäftsinformationen hinzu. Dann können Sie fügen Sie Fotos, Videos und andere Inhalte hinzu, damit Ihr Unternehmen in den Suchergebnissen hervorsticht. My Business ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Sichtbarkeit in der Google-Suche zu verbessern und neue Kunden zu gewinnen.
Ryte
Dieses SEO Tool ist sehr nützlich für Website-Besitzer, die die SEO Analyse durchführen möchten und die SEO ihrer Website verbessern möchten. Ryte ist ein kostenpflichtiges Tool, mit dem Benutzer eine SEO Analyse durchführen können. Mit diesen Informationen können Sie Änderungen vornehmen, um das Ranking Ihrer Website in der Google-Suche zu verbessern.
Um Ryte zu nutzen, geben Sie einfach die URL Ihrer Website ein und wählen das gewünschte Land aus. Dann können Sie die Art der Analyse auswählen, die Sie durchführen möchten. Ryte bietet eine Reihe verschiedener Arten von Analysen an, darunter Onpage-Analysen, Backlink-Analysen und Keyword-Recherchen. Nachdem Sie die Art der Analyse, die Sie durchführen möchten, ausgewählt haben, klicken Sie einfach auf „Analyse starten“
Matomo Analytics
Bei Matomo Analytics handelt es sich um ein Open-Source-Webanalysetool, mit dem Website-Besitzer den Traffic ihrer Website verfolgen können. Matomo Analytics ist ein kostenpflichtiges Tool, das eine Reihe von Funktionen bietet, darunter die Verfolgung von Website-Besuchern, E-Commerce-Tracking und die Verfolgung von Zielkonvertierungen. Mit diesen Informationen können Sie Änderungen vornehmen, um das Ranking Ihrer Website in der Google-Suche zu verbessern.
SEO Tipps für E-Commerce Betreiber: So verbessern Sie Ihre Rankings
Viele Website Betreiber merken erst sehr spät, dass die Suchmaschinenoptimierung (SEO) des Webshops nicht ausreichend betrieben wird. Oft ist der eigene Onlineshop dann bereits gut in den Suchmaschinen positioniert, aber das Potenzial des Traffics, der mit einem besseren Ranking generiert werden kann, wird nicht genutzt. Die folgenden Tipps sollen Ihnen helfen, diese Fehler zu vermeiden und das Potenzial von SEO für den eigenen Onlineshop zu nutzen.
Analysieren Sie Ihren Wettbewerb
Bevor Sie mit der Optimierung Ihrer eigenen Websites anfangen, sollten Sie zunächst mit der Analyse der Konkurrenz starten. Auf welche Keywords zielen sie ab und wie hoch sind ihre Rankings? Welche Seiten ihrer Websites generieren den meisten Traffic? Durch die Analyse der Konkurrenz können Sie Ideen für die Optimierung Ihrer eigenen Webseite gewinnen.
Optimieren Sie Ihre Title-Tags
Der Titel-Tag ist einer der wichtigsten Faktoren für die Suchmaschinenoptimierung. Der Titel-Tag ist der Text, der in den Suchmaschinenergebnissen erscheint, wenn Ihre Webseite angezeigt wird. Dieser Text sollte beschreibend sein und das Schlüsselwort enthalten, auf das Sie abzielen.
Verwenden Sie Meta-Beschreibungen
Die Meta-Beschreibung ist der Text, der unter dem Titel Ihrer Webseite in den Suchmaschinenergebnissen erscheint. Dieser Text sollte beschreibend sein und das Schlüsselwort enthalten, auf das Sie abzielen.
Optimieren Sie Ihre Bilder
Wenn Sie Bilder auf Ihre Webseite hochladen, sollten Sie sie für die Suchmaschinenoptimierung optimieren. Das bedeutet, dass Sie dem Dateinamen und den Metadaten der Bilder einen beschreibenden Text (Alt-Text) und Schlüsselwörter hinzufügen sollten.
Erstellen Sie eine Sitemap
Eine Sitemap ist eine Liste aller Seiten auf Ihrer Webseite. Google verwendet diese Informationen, um ihre Webseite zu indizieren. Sie können eine Sitemap mit dem XML Sitemaps Generator erstellen.
Einreichen Ihrer Webseite bei Google
Nachdem Sie eine Sitemap erstellt haben, sollten Sie sie bei Google einreichen. Dadurch kann Google Ihre Webseite schneller indexieren. Sie können Ihre Sitemap über die Google Search Console einreichen.
Ladezeiten verbessern
Die Ladezeit der Webseite zählt bei Google ist ein wichtiger Faktor für das Ranking Ihrer Webseite. Sie können die Ladezeit Ihrer Webseite verbessern, indem Sie Ihre Bilder optimieren, ein Caching-Plugin verwenden und Ihre CSS- und JavaScript-Dateien verkleinern.
Wenn Sie Fragen zu SEO haben oder Hilfe bei der Verbesserung des Rankings Ihrer Webseite benötigen, lesen Sie weitere Beiträge in unserem Blog.
Erstellen Sie unique Produktbeschreibungen
Es ist entscheidend für den SEO Erfolg Ihres Online Shops, dass Sie einzigartige Produktbeschreibungen für jedes Ihrer Produkte schreiben. Die Suchmaschinen stufen Websites mit einzigartigem und informativem Content höher ein. Führen Sie eine Content Analyse durch und prüfen Sie, ob die Inhalte Ihrer Domain unique sind und informativ. Wenn nicht, schreiben Sie Ihre Texte neu oderlassen Sie Ihre Produktbeschreibungen automatisiert erstellen.
Vermeiden Sie Duplicate Content
Wie bereits oben erwähnt, stellt Duplicate Content eine große Herausforderung für Online Händler dar. Nicht nur, weil es Suchmaschinen verwirrt, sondern auch, weil es zu schlechteren Rankings führen kann. Um Duplicate Content zu vermeiden, sollten Sie für jedes Ihrer Produkte eine eigene Produktbeschreibung verfassen. Sie können auch ein Tool wie Copyscape verwenden, um nach Plagiaten zu suchen.
Lernen Sie die Suchmaschinen Richtlinien
Jede Suchmaschine hat ihre eigenen Richtlinien für die Optimierung von Websites. Wenn Sie diese Richtlinien befolgen, können Sie sicherstellen, dass Ihre Website von den Suchmaschinen richtig indiziert und eingestuft wird. Die Webmaster-Richtlinien von Google sind ein guter Ausgangspunkt.
SEO Faktoren beachten
SEO Regeln sind ändern sich ständig, daher ist es wichtig, sich über die neuesten Änderungen auf dem Laufenden zu halten. Dies können Sie tun, indem Sie sich bei SEO-Blogs und -Foren anmelden und sich über die neusten Suchmaschinen Anforderungen informieren. Auch Backlink Aufbau ist es wichtig, andere Websites dazu zu bringen, auf Ihre Website zu verlinken. Dies trägt zur Verbesserung des Rankings Ihrer Website bei.
Führen Sie regelmäßig einen SEO Check durch
Damit Sie immer im Bilde sind, welche Suchmaschinenoptimierung erforderlich ist, sollten Sie regelmäßig einen SEO Check durchführen. Die dazu passenden SEO Tools haben wir oben aufgelistet. Zu unserem persönlichen Favorit unter SEO Tools gehört zweifelsohne Ahrefs. Wie wir dieses SEO Tool nutzen und warum das unserer Meinung nach zu einem der besten SEO Tools gehört, können Sie in unserem Ahrefs Tutorial nachlesen.
Ein gutes Onpage Analyse Tool überwacht die Webseite von Ihrem Unternehmen und gibt Ihnen einen Bericht mit allen (technischen) Optimierungsmöglichkeiten. Das erspart Ihnen eine eigene Bestandsaufnahme und hält Sie über die neuesten Entwicklungen in der Suchmaschinenoptimierung auf dem Laufenden. Solche Analysen sind nicht nur sehr zeitaufwändig, sondern auch sehr technisch.
Bauen Sie Ihr Backlinks Profil aus
Hochwertige Backlinks zählen zu den wichtigsten Faktoren der guten Suchmaschinenoptimierung. Wie erhalten Sie diese Backlinks? Indem Sie interessante Blogartikel schreiben, in sozialen Medien und Foren aktiv sind oder als Gastblogger auf anderen Websites auftreten. Natürlich sollten Sie minderwertige Backlinks von sogenannten Linkfarmen vermeiden. Diese haben einen negativen Einfluss auf das Ranking Ihrer Website.
Fazit: So verbessern Sie mit SEO Tools Ihr Google Ranking
Mit diesen Tools können Online-Händler die Sichtbarkeit ihrer Webseiten und den Umsatz verbessern. Dies sind jedoch nur einige der vielen SEO-Tools, die Unternehmern zur Verfügung stehen. Wenn Sie mehr über SEO-Tools erfahren möchten und wie sie Ihrem Unternehmen helfen können, lesen Sie unsere weiteren Beiträge im Blog.
Dies sind nur einige der vielen Dinge, die Sie tun können, um das Ranking Ihrer Webseite in der Google-Suche zu verbessern. Mit diesen SEO-Tools und Tipps können Sie die Besucherzahlen und den Umsatz Ihrer Webseite steigern.
Haben Sie schon einmal eines dieser SEO-Tools verwendet? Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen.
Olga Ziesel ist leidentschaftliche Texterin und Expertin für Pressearbeit & Social Media. Sie bloggt regelmässig auf Text-Center.com und im Blog der Digital-AgenturAwantego.com.